Samstag, 2. März 2013

Musik, Musik, Musik :)

Ich verbringe momentan einen Großteil meiner Zeit mit sehr, sehr musikbegeisterten Menschen. Das macht nicht nur Riesenspaß, sondern bringt auch so einige Vorteile mit sich. Zum Beispiel haben diese Menschen es tatsächlich geschafft mich davon zu überzeugen, dass türkische Musik doch gar nicht so schlecht ist. Das hier ist mein türkisches Lieblingslied zurzeit:
 Ich weiß nicht, ob es das Video in Deutschland überhaupt gibt, wegen GEMA und so, aber hoffen wirs doch mal. Der Refrain heißt übersetzt übrigens folgendes: "Um glücklich zu sein, um zu lieben, sieh nicht, hör nicht! Um glücklich zu sein, um zu lieben, weiß nicht, denk nicht zu viel nach!".
Ein anderer Vorteil ist immer wieder Leute um einen rum zu haben mit IMMER Gitarren, manchmal Keyboard/Klavier, manchmal Schlagzeug und schönen Stimmen, die einfach aus Spaß anfangen Musik zu machen. Ich liebe es dann einfach dazusitzen und zuzuhören :)
Vorteil 3 sind Veranstaltungen zu denen ich mitgenommen werde.War schon ein paar mal mit im Studio, einen Abend mit in dar Bar in der Freunde gespielt haben und gestern bei einem großen Wettbewerb, bei dem Gruppen von verschiedenen Schulen, und eben auch von meiner, angetreten sind. Das macht einfach super viel Spaß und ich muss auch sagen, dass ich Musik echt vermisst habe. In Deutschland spiele ich ja Saxophon und singe im Chor und auch gerne laut zuhause vor mich hin, aber das fällt hier alles weg. Saxophon musste in Deutschland bleiben, einen Chor konnte ich nicht finden und zuhause singen ist in Stadtwohnungen auch kaum möglich. Umso schöner ist es jetzt so von Musik umgeben zu sein :)

Achja, vielleicht habt ihr es schon entdeckt, ich habe mal einen Mini-Türkisch-Kurs für euch angefangen. Ihr könnt einfach unter dem Titelbanner auf das Tab "Türkisch für Anfaenger" klicken und landet dann dort. Hoffe es gefällt euch! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen