Freitag, 14. September 2012

Meine Gastfamilie ♥

Also, ich habe bisher nichts von meiner Gastfamilie erzählt, weil alles etwas chaotisch war und es war unklar, ob ich bei dieser Familie bleiben kann, oder ob ich die Familie wechseln muss. Jetzt ist es zwar noch nicht ganz offiziell, aber grundsätzlich steht fest, dass ich die nächsten 10 Monate hier bleiben kann. Dann erzähl ich doch mal ein bisschen:

Zu meiner Gastfamilie gehören meine Gasteltern, meine zwei älteren Gastgeschwister und meine Gastoma. Wenn ich von den Mitgliedern meiner Familie hier spreche, werde ich sie nicht beim Namen nennen, sondern die türkischen Wörter benutzen. Mama heißt auf Türkisch "anne", Papa heißt "baba", großer Bruder heißt "ağabeyim" und große Schwester "abla". Großmutter ist einfach: Großmutter väterlicherseits ist "babaanne".
Ich lebe hier in in Beylikdüzü (Stadtteil Istanbuls) in einer kleinen aber feinen Wohnung zusammen mit baba, anne, ağabeyim, abla und babaanne. Anne arbeitet in einem Kindergarten. Ağabeyim ist 17 Jahre alt. Er spricht neben Türkisch und Englisch sogar etwas Deutsch. Wir helfen uns gegenseitig beim Sprachen lernen. Wir verstehen uns gut. Vorgestern hat er mir Counter Strike gezeigt (:D) und gestern Abend haben wir uns zusammen lustige Videos angeguckt. Ağabeyim ist total lieb. Genau wie abla. Abla ist 20 Jahre alt. Sie studiert. Wir teilen uns ein Zimmer, das heißt tagsüber nutze ich das Zimmer mit, lagere meine Klamotten und so weiter da, ich schlafe aber im Wohnzimmer auf dem Sofa, weil im Zimmer kein Platz ist. Sicherlich ist das nicht die optimale Lösung, aber man gewöhnt sich dran. Zurück zu Abla... Sie ist total niedlich und lieb. Wir verstehen uns super und ich hab sie wirklich gern. Wir machen viel zusammen.
Babaanne ist schon 84 (wenn ich die türkische Zahl richtig verstanden und übersetzt habe :D). Sie ist total niedlich. Sie kann zwar kein Wort Englisch oder Deutsch und ich auch kaum Türkisch aber sie versucht immer mit mir zu reden und wenn ich mit "Anlamadim." (Ich habe es nicht verstanden.) antworte, lächelt sie nur. Babaanne schläft in einem Zimmer mit ağabeyim.
Über baba und anne weiß ich noch gar nicht so viel, da ich meistens etwas mit abla unternehme und meine Gasteltern dadurch nicht so viel sehe. Ich weiß, dass anne irgendwie im Kindergarten arbeitet. Abla meinte anne sei da Chefin.
Auf jeden Fall sind alle in der Familie total lieb zu mir. Alle bemühen sich darum, dass es mir gut geht. Als ich ihnen heute gesagt habe, dass ich bleiben kann, haben sie sich sehr gefreut. Genau wie ich, hehe :)

Heute bin ich mit baba und abla bei Rom, ablas Hund, gewesen.

Das sind abla und ich mit Rom und seiner Schwester :)
Außerdem haben Julian und ich (Julian ist der andere Austauschschüler aus Deutschland, dessen Gastbruder mit abla zusammen ist) uns heute mit einem Türken getroffen, der ein Auslandsjahr in Deutschland gemacht hat. Wir haben zusammen Kebap gegessen und türkischen Kaffee getrunken. Mmmmh, lecker!

So wird der türkische Kaffee serviert. 
Wir haben so lange beim "Kebap Hause" gesessen, dass wir nach dem Kaffee, den es nach dem Essen umsonst gibt, auch noch einen çay bekommen haben. Morgen Abend fahren Julian und ich nach Taksim und treffen uns dort mit einigen YFUlern. Ich schau jetzt mal wieder ein bisschen fern mit babaanne :)

Ihr hört von mir, Görüşürüz ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen